SECUMAR Punktsieger im Test der Zeitschrift „Yacht“

Yacht

Die Zeitschrift „Yacht“ hat in ihrer Ausgabe 14/2006 einen großen Vergleichstest von Rettungswesten vorgelegt. Gleich mehrere SECUMAR-Produkte schnitten hervorragend ab. Die SECUMAR BOLERO 275 ging als Beste aus den Prüfungen hervor.

„Relativ schwere aufwendige Weste der oberen Preisklasse, viele gut durchdachte Details, guter Tragekomfort, hohe Passform, aufwendiger Automat“ – so lautet das Kurz-Urteil der „Yacht“-Tester über die Sieger-Rettungsweste SECUMAR BOLERO 275. Als einzige von 29 getesteten Rettungswesten erhielt dieses Modell viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Weitere vier SECUMAR-Rettungswesten wurden von den Prüfern mit vier Sternen ausgezeichnet.

Kriterien waren neben dem Gewicht und dem Auftrieb auch die Qualität des Auslöseautomaten sowie die Aufblas- und die Drehzeit. Die Prüfer maßen die Freibordhöhe und beurteilten das Handbuch. Sie legten Wert auf die Ausstattung und vergaßen auch die möglichen Schwierigkeiten beim Wieder-Klar-Machen nicht. (Votum: „Mit etwas Übung trotz enger, aber gut geformter Hülle relativ gut zu packen.“)

„Wir sind stolz darauf, auch bei diesem Rettungswesten-Test wieder an der Spitze zu liegen. Durch das Urteil unabhängiger Prüfer wie Fach-Journalisten sehen wir uns in unserer Arbeitsweise bestätigt“, freut sich SECUMAR-Geschäftsführer Jan-Ulrich Bernhardt.