ars secumaris - Ich denke in Farben - G. Paul Kleinefeld

Gene Paul Kleinefeld ist zurück bei „ars secumaris“

September 15, 2023 - September 15, 2023

Details

Start:
September 15, 2023
End:
September 15, 2023

Venue

Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co.
Bredhornweg 39
Holm, 25488, + Google Map

Der Maler Gene Paul Kleinefeld zeigt seine Werke in der Ausstellung „Ich denke in Farben!“. Wir laden herzlich zur Vernissage am 15.09.2023 ab 19 Uhr ein. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung durch Julia Petry und Schüler vom Musikzentrum Schulauer Hof.

Bilderausstellung bei Bernhardt Apparatebau ab Freitag, den 15. September

Sobald Menschen ein besonderes Talent für eine Sache besitzen und intensive Leidenschaft für sie entwickeln, dann kreisen ihre Gedanken immer und immer wieder um sie. Insofern ist die Behauptung des Malers Gene Paul Kleinefeld nicht verwunderlich. „Ich denke in Farben!“ sagt er, und hat dieses Bekenntnis zum Motto seiner neuen Ausstellung im Rahmen der Reihe „ars secumaris“ erkoren. Seit nunmehr einem halben Jahrhundert ist Kleinefelds Welt die der Ölmalerei.

50 Jahre im Rausch der Farben – das war für das Unternehmen Bernhardt Apparatebau, bekannt unter dem Markennamen seiner Rettungswesten SECUMAR, Anlass genug, dem Künstler Kleinefeld bereits zum zweiten Mal für eine Ausstellung in die Betriebsräume am Bredhornweg in Holm zu bitten. Landschaften unterschiedlicher Szenerien und immer wieder Menschen sind seine Motive. Er stellt sie dar auf seine ganz eigene Weise.

ars secumaris - Ich denke in Farben - G. Paul Kleinefeld
ars secumaris – Ich denke in Farben – G. Paul Kleinefeld

Ein „Kleinefeld“ ist unverwechselbar. Das hat mit der Ausbildung und Karriere des Künstlers zu tun: New York Academy of Art (NYAA), deren Ehrenmitglied er seit 1987 ist, Staatliche Akademie der Künste, Zürich, Istituto Nazionale di Restauro, Verona, und dazu ein künstlerisch-freundschaftlicher Austausch mit Kunst-Legenden wie Chuck Close, Andy Warhol und Warren Grending. Einzelausstellungen in der ganzen Welt wurden zur Projektionsfläche seines Schaffens auf dem höchst anspruchsvollen Gebiet der Ölmalerei. Denn sie ist der Kunst mit synthetischen Farben weit voraus, gewissermaßen eine Königsdisziplin. Gene Paul Kleinefeld wird bei der Vernissage davon spannend berichten.

Einlass ab 19 Uhr

Wer sich ebenfalls begeistern lassen möchte, ist eingeladen, ab 19 Uhr am Freitag, den 15. September, in die SECUMAR-Betriebsstätte am Bredhornweg 39 zu kommen. Um 19.30 Uhr wird Unternehmer Jan-Ulrich Bernhardt die Gäste begrüßen, eine thematische Einführung erfolgt durch den Künstler selbst. Die stimmungsvolle musikalische Begleitung übernehmen Julia Petry und Schüler vom Musikzentrum Schulauer Hof.

Die Kulturreihe ars secumaris

Mit der Kulturreihe „ars secumaris“ schlägt das Unternehmen Bernhardt Apparatebau, führender Hersteller von Rettungswesten unter dem Markennamen SECUMAR, eine Brücke zwischen Kunst und Wirtschaft. Regelmäßig stellt die Firma ihre Räumlichkeiten Künstlern für Ausstellungen und Konzerte zur Verfügung. Weitere Informationen sind per Mail an info@secumar.com zu bekommen oder unter der Telefonnummer (04103) 125-0 abzurufen.