Ich besitze eine Rettungsweste mit der Nummer l Q A Nr 8 81 185 Nürnberg RSK 12 KSL. Die letzte Wartung war 1995. Seither lange nicht mehr benötigt. Weste ist gut in Schuss. Kann man die noch warten und dann wieder einsetzen. Wenn ja, wo? Ich wohne in der PLZ 72119

PinboardKategorie: DeutschIch besitze eine Rettungsweste mit der Nummer l Q A Nr 8 81 185 Nürnberg RSK 12 KSL. Die letzte Wartung war 1995. Seither lange nicht mehr benötigt. Weste ist gut in Schuss. Kann man die noch warten und dann wieder einsetzen. Wenn ja, wo? Ich wohne in der PLZ 72119
1 Antworten
Beste Antwort
Benjamin Bernhardt Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Rettungswesten haben grundsätzlich eine Lebensdauer von maximal 15 Jahren. Wir raten dringend davon ab, Westen über diese Zeit hinaus zu nutzen. Da Ihre Weste spätestens im Jahr 1993 gefertigt wurde, hat sie ihr Lebensende somit erreicht, auch wenn sie äußerlich noch gut aussieht.Sie kann auch nicht mehr gewartet werden.
Weitere Information finden Sie im Merkblatt zur Wartung und Lebensdauer von Rettungswesten des Fachverband Seenotrettungsmittel (FSR).