süßlicher Geruch bei Kenterschutzkissen

PinboardKategorie: Deutschsüßlicher Geruch bei Kenterschutzkissen
Gast asked 18 Jahren ago

Aus meinem Kenterschutzkissen KSK 20 tritt, seit ich es vor einem halben Jahr gekauft habe, ein süßlicher Geruch aus. Ist das normal? Optisch ist die Patrone unversehrt. Wie lange braucht so ein KSK 20 bis zum vollständigen Füllen bei einer Auslösung?

replied 3 Jahren ago

Die eingesetzten Materialien sind eigentlich geruchsneutral. Wir haben bisher noch nicht festgestellt, dass unsere KSA nach irgendetwas riechen. Haben Sie das Kissen mal geöffnet? Ist es trocken? Wenn es im Inneren feucht ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da etwas verändert. Es soll dann, wenn es feucht geworden ist getrocknet werden. Die komplette Aufblaszeit ist relativ kurz. Abhängig von Umgebungstemperatur ca. 5-10 Sekunden. Ansprechzeit der Automatik: Max. 5 Sek bei 0° Wassertemperatur, meist schneller.